Kühlmitteltemperaturanzeige bleibt auf kalt..
.. und bewegt sich einen Millimeter. Ist da eher der Temperatursensor oder das Instrument das Problemkind?
C U M
Wohl eher ...
... die Mutter (SW 8) auf der Rückseite des Instruments, die löst sich gern mal ... (Masseverbindung)
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Wohl eher ...
und wenn es das nicht ist: kalte Lötstellen auf der großen Platine
Gruß
Andi
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Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30
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Wohl eher ...
Gibt es da "typische Verdächtige"? Oder muss ich mir alle Lötstellen angucken?
C U M
Wohl eher ...
Einer der Widerstände ist es meistens.
Aber normalerweise lässt der das Licht der Bremsflüssigkeitsstand-Warnlampe flackern/leuchten.
Temperatursensor - Braun
Der Temperatursensor-Braun ist für den Fernthermometer.
Kans Du im einfach mit einem ohmmeter messen.
20°C - 628 ohm (Hella - Eingabe)
80°C - 74 ohm (Hella - Eingabe)
Bei mir bei warmen Motor 55 ohm, bei kaltem (30°C) 422 ohm.
Bei abgezogenem Stecker von dem Temperatursensor zeigt der Fernthermometer - kaltes Motor (unterste Strich unter dem blauem Feld). Bei ausgeschaltete Zundung fählt die Händchen ganz runter.
So kanst Du der Temperatursensor testen.
( ich fahre E30, Cabrio, 320i, Motronic, 1988)
Ahoj aus Bratislava
Juraj
