FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 cabrio bj 93 elektrisches Verdeck

Oliver202, Mittwoch, 07. August 2019, 09:05 (vor 19 Tagen) @ msw68

Hallo George,

zum Kombi: Wie schon erwähnt prüfe bitte die beiden Kupferschrauben auf der Rückseite des Kombis. Wie Du das Kombi ausbauen kannst, findest Du bei google unter "e30 Kombi ausbauen". Als Fehlerquelle kommen auch die beiden Akkus auf der SI-Platine im Kombi in Betracht. Dazu gibt es hier im Reiter Werkstatt/Instrumente eine Anleitung.

zum Verdeckkasten: Der Motor selbst geht eigentlich nie kaputt, sondern es bricht an der Mechanik, die am Motor angeflanscht ist das Gussteil. Die ganze Einheit gibt es inzwischen wieder bei BMW. Du willst aber bestimmt nicht wissen, was die kostet :-(

Auch hierzu gibt es aber eine Reparaturlösung bei ebay: "BMW E30 Verdeckkastendeckel Vedeckkappenmotor Motor Verdeck". Auch nicht wirklich billig aber immerhin ein fünftel des BMW Preises.

Zum Einstellen des Verdecks findest Du bei google alle notwendigen Informationen : "E30 Verdeck einstellen"

Viel Erfolg.

Oliver


gesamter Thread:

 

powered by my little forum