FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sport Evo Ausstattung Spiegel

PoM.N, Donnerstag, 01.08.2019, 07:16 (vor 1724 Tagen) @ Olaf///M3

Hi Olaf,

es existiert für den E30 ab Werk bzw. original für die Straßenautos keine leichtere Motorhaube, auch nicht für den Sport Evolution.

Bezüglich der Liste in einem anderen Beitrag:
Der Sport Evolution hatte u.a. noch eine leichtere Kardanwelle.

Die Frontschürze ist nicht nur leichter, sondern im unteren Bereich, genauer formuliert seitlich, auch anders geformt als die anderen Varianten der Frontschürze. Sie ragt etwas weniger weit nach außen hin, womit sie nach unten hin schmaler ausfällt. Der Unterschied ist allerdings so gering, dass man dies nur im direkten Vergleich zu den anderen Serienvarianten sieht, insbesondere dann, wenn man zwei Autos von vorne betrachtet. Die originale Sport-Evo Frontschürze kann man daher auch optisch erkennen, unabhängig von dem oft nachträglich montiertem Schwert mit passend größerer Unterbodenverkleidung.

Die Alu-Querlenker sind nicht Sport-Evo spezifisch, sondern diese hatten alle M3 ab einem bestimmten Produktionsmonat im Jahre 1988, sofern ich mich bezüglich des Jahres richtig erinnere.

Gruß,

Philipp (der, der freundlicherweise von dir den Bremsbehälterdeckel/Logo erhalten hat). ;)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum