FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: E38 740i gelegentlich Starter Aussetzer

Tobi_M50, Mittwoch, 24.07.2019, 22:58 (vor 1709 Tagen)

Hallo zusammen,

heute mal ein OT Thema, es geht um einen E38 740i M62 von einem Bekannten. Gelegentlich passiert beim Betätigen des Anlassers nicht viel. Man hört das Klacken des Ritzel-Ausrücker, dann passiert nichts weiter, Anlasser dreht nicht. Das ganze passiert sehr sporadisch. Wenn es auftritt kann es sein dass man das Spielchen bis zu 10 Mal wiederholen muss bis sich der Anlasser dann bequemt seinen Job zu verrichten. Ein mal war er gar nicht zum Starten zu überreden. Erst nachdem Service-Mobil angerückt ist und der Service-Mobilist wirklich oft den Anlasser betätigt hat ging es dann plötzlich doch. Anlasser wurde bereits 2x in der BMW NL getauscht (das zweite Mal auf Kulanz), zusammen mit diversen Relais. Batterie wurde auch schon getauscht. Auch die BMW NL ist ratlos.

Hatte jemand von Euch schon einmal mit einem ähnlichen Verhalten zu tun und kann einen Tip geben wo man hin schauen kann.

Vielen Dank!

mfG Tobi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum