FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Ich habe auch das Problem

fyshiman, Donnerstag, 20.06.2019, 17:21 (vor 1775 Tagen) @ TR-Spider

Das heißt also ohne den Rücklauf über die linke Tankhälfte (Bereich ohne Pumpe!) Beim 63l Tank kommt die Brühe gar nicht wieder nach Rechts rüber oder ?! Und wenn die Pummpe Luft zieht ermüdet auch der Rücklauf und somit die Rückförderung.

Beim 55l Tank hat die linke Tankhälfte eine geringere Tiefe als die Rechte. Somit funktioniert dort die Rückführung allein durch Schwerkraft was bei ausreichend Fliehkraft nach links/bei schnellen Rechtskurven und zu geringer Füllung also auch irgendwann scheitert.

Also nun mögliche Optimierungsideen

1. Schwappen via Schwallblechen oder Schaumeinlagen verringern

2. Zusatzpumpe im Rücklauf für mehr Schub am Saugrohr linke Tankhälfte?! Den unter Vollast nimmt der Motor mehr ab und der Rücklauf müsste schwächer werden. Ist dann die Frage ob die eigentliche Pumpe es dann noch schafft bzw. In welchem Verhältnis die Pumpen zu einander stehen müssten damit nicht Motor und zuatzpumpe die Hauptpumpe trocken legen. Aber es gibt ja auch noch nen Benzindruckregler aber dann geht vllt. Die Zusatzpumpe irgendwann i flöten.

3. Zusätzlich Rücklaufleitung an der linken- unteren Tankwand zurück zur Pumpe dann schiebt vllt. die Fliehkraft zusätzlich den Sprit zurück.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum