FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kühlanzeige wandert je nach Lastzustand

markuse79, Samstag, 08. Juni 2019, 12:21 (vor 104 Tagen)

Hallo werte E30-Gemeinde,

bei meinem E30 habe ich das Problem, dass die Kühlanzeige wandert.
Im Standgas steigt sie leicht an und im Teillastbereich fällt die Temperatur, gemäß der Anzeige, wieder ab.
Allerdings geht die Nadel der Anzeige nicht mal bis zum mittleren Bereich, so dass sie immer zwischen dem mittleren Strich und dem davor bleibt. Dies wurde von mir beobachtet nach ca. 10 Minuten Laufzeit des Motors. Dementsprechend sollte der Motor genügend Temperatur haben.
Mein erster Gedanke war, dass sich Luft im System befindet. Allerdings besteht das Problem weiterhin, obwohl ich intensiv entlüftet habe.
Hierbei handelt es sich um ein M20 Motor.

leider habe ich zu meiner Frage im Forum keine Antwort gefunden.

Für hilfreich Ratschläge wäre Euch sehr dankbar.

Viele Grüße und schönes Pfingstwochende
Markus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum