M3 - welche Versicherung?
Hallo die Experten,
nach einigen Anlaufschwierigkeiten ist mir nun endlich die Anmeldung des guten Stücks gelungen. Allerdings mag die R&V, die die Versicherungskarte ausstellte den M3 nur Teilkasko versichern als sie das Wertgutachten sah. Hat denn jemand einen guten Rat, welche Versicherung auch Vollkasko anbietet und zu welchem Preis?
Habe mal bei der OCC kalkulieren lassen, die rufen 630,-- bei 7 Monaten Saisonkennzeichen auf (VK 1.000,-- SB / TK 350,-- SB).
Bin für gute Tips dankbar.
Schönen Tag,
Uwe
Ich bin bei der Würtembergischen
VK ca. 1300,00€ pro Jahr (M3 Sportevo, versichert nach WGA)
--
M3 Sportevo
Bin auch bei der ogc ,jedenfalls ist er da gut versichert, billig ist's allemal nicht
Mfg
Ich bin mit meinen Oldis bei der Allianz
Habe die Youngtimer Versicherung bei der Allianz:
- VK mit 1000€ SB
- TK mit 150€ SB
- max 3000km /Jahr
Kosten: 330€ für 6 Monate (Saisonkennzeichen)
Ich kann ADAC Klassik empfehlen. Sehr faire Preise auch bei höheren Werten. Occ ist auch ok aber zu teuer
Ich kann ADAC Klassik empfehlen. Sehr faire Preise auch bei höheren Werten. Occ ist auch ok aber zu teuer
Zu teuer ist relativ. Bei der OCC bekommt man auch Umbauten versichert wo sich viele andere Versicherungen quer stellen.
Gab bei mir Absagen von 3 Versicherungen. Bei der OCC lief alles problemlos. Zahle ca. 180€ Vollkasko plus von 03-10.
Hiscox.eu
Allgefahrenversicherung gegen Wertgutachten
700,- / Jahr
Zu teuer ist relativ. Bei der OCC bekommt man auch Umbauten versichert wo sich viele andere Versicherungen quer stellen.
Gab bei mir Absagen von 3 Versicherungen. Bei der OCC lief alles problemlos. Zahle ca. 180€ Vollkasko plus von 03-10.
für mich auch zu teuer. Oder die haben ein Abwehrangebot gemacht. Ich habe den eine ca Fahrzeugwert genannt 35000€. Da sollte ich 3000€ im Jahr zahlen

![[image]](https://abload.de/img/0089-1qgcg0.jpg)