FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Lack zwischen Metallflächen / Flächenpressung

T_BERNER, Kärnten/Österreich, Montag, 03.06.2019, 09:35 (vor 1789 Tagen) @ tino335i

Da ich hier schon von abgerissenen Vorderachsträgern aufgrund Pulverbeschichtung gehört habe, würde ich die Teile nur noch blank, maximal leicht eingeölt verschrauben. Drum herum kannste ja dann nach der Montage noch etwas Lack aufbringen um die Stelle etwas abzudichten.

mfg tino


Servus Tino,

aber der Vorderachsträger wird ja beim Bremsen auch viel mehr belastet als eine Hinterradbremse eines Leichtkraftwagens wie dem Golf 2 :-)

Habe die Teile am Wochenende nochmal demontiert, die Kontaktflächen entlackt und danach natürlich nochmal außen rumgepinselt. Hätte ich auch ohne deinen Beitrag gemacht.
Ich hab mir schon ausgemalt, wie das ist, wenn man auf einmal auf 3 Rädern unterwegs ist..

Was mich trotzdem noch immer verwundert ist die Befestigung, weil bei Radschrauben ja immer die große Angst vorherrscht, dass die abreisen oder abscheren, der Achszapfen selbst aber nur mit 4 x M10 @ 60 Nm befestigt ist.

Danke jedenfalls und LG!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum