FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bei Starthilfe Pole vertauscht. Was ist alles hinüber?!

Harry_e30, Sonntag, 02.06.2019, 18:30 (vor 1761 Tagen)

Hallo,

ich habe gestern versucht meinen e30 zu starten aus dem Winterschlaf. Meine Birne war wohl auch noch im Winterschlaf. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe die Pole beim Starthilfe geben vertauscht, bzw. gekreuztfür ca. 2-3 Sek. :(

Ohne Worte.

Nun ich habe daraufhin die Batterie ausgebaut aus dem e30 über Nacht geladen und mich vorab weißblau geärgert über mich. Habe heute die Batterie eingebaut. Das Auto startete, aber nun geht das Batteriezeichen nicht aus. Also die Lichtmaschine lädt das Auto nicht mehr und die Verbrauchsanzeige, sowie der Drehzahlmesser bewegen sich nicht mehr. Ich bin dann kurz gefahren; - ca. 15 min..
Soweit so gut, der Rest funzt noch...
Nun meine Frage, was ist wahrscheinlich kaputt?!
Batterie eher nicht...???!!! Da das Ladegerät sie ja geladen hat.
Lichtmaschine?!
Wie ist das beim DZM und Verbrauchsanzeige?! Was könnte hier kaputt sein?!

Ich bin für Tipps dankbar, was kaputt sein könnte....
Wenn jemand auch noch Preise im Kopf hat für die zu tauschenden Teile und die auch gleich anführen kann, damit ich mich noch mehr über mich ärgern kann ´, bitte anher.

Blauweiße Grüße,
Harry


gesamter Thread:

 

powered by my little forum