Vorstellung und erste Frage
Guten Tag rundum
Ich heisse Ralph, komme aus der Schweiz, und nehme in wenigen Tagen mein 92er 318i Cabrio, 150'000km, in Empfang - ich freue mich sehr auf dieses Auto 
Hier im Forum habe ich immer wieder gelesen, wie wichtig es ist, den Zahnriemen des M40-Motors alle 40'000km/4 Jahre zu wechseln. Mein Auto hat vor 15'000km einen neuen ZR erhalten, das ist aber schon 6 Jahre her, der Wagen stand sonst halt einfach in der Garage rum.
Frage an Euch Experten: Kann ich mit dem ZR noch fahren oder muss der gewechselt werden? Und falls hier Forumsmitglieder aus der Schweiz sind: Wie teuer ist das denn bei uns auf der Hochpreisinsel?
Danke für Eure Hilfe und Grüsse aus Bern
Ralph
Hi
ich würde da keine Experimente machen einfach wechseln
das geht recht einfach wenn man keine 2 linken Hände hat
über die Preise in der Schweiz kann ich nix sagen
Gruss aus Karslruhe
Also ich persönlich halte es für unsinnig, den Zahnriemen vor Ablauf der 45k oder 10 Jahren zu wechseln. ich hatte auch schon 2 M40 und nie ein Problem damit. Mann sollte bedenken, dass der Spaß in einer Werkstatt mit Material so ca. 300€ kosten wird.
--
Das Leben ist zu kurz, um Crap-Autos zu fahren!!!
Hallo, mach den Zahnriemen neu, kostet nicht die Welt(Material ca 100€ und 2 Arbeitsstunden/entspannt)...und Du hast die nächste Zeit Ruhe ohne das die Angst mitfährt! Die Haltbarkeit der Zahnriemen variiert ziemlich und hängt von mehreren Faktoren ab.