FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Hilfe, Ausgleichsbehältersuche E30 325

ChrisAS @, Dienstag, 14. Mai 2019, 12:32 (vor 9 Tagen) @ s65kirchi

du musst den vom e36 nehmen TeileNr: 17111712641

https://www.ebay.de/p/BMW-17111712641/1514703982

der müsste passen

grüße Performance93:-D


Den Ebay-Teilnehmer hab ich auch ne Anfrage geschickt, ob ich bei Kauf auch wirklich den Abgebildeten bekomme, der hat noch nicht geantwortet.

Ich ruf Montag mal bei Hella-Behr an, mal schauen was die sagen, aber so wies aussieht ist das Teil aus den Programm genommen.

Ich seh den Behälter in 10 verschiedenen Verkaufsanzeigen, aber es scheint unmöglich den zu bekommen. 2x Falschlieferung 2x Absage, mal kucken wies weiter geht...

Ist die Frage ob es das Teil so überhaupt gibt, macht ja keinen Sinn als OE-Ersatz für nen deutschen Serien-E30?!

Optik ist auf jeden Fall E30 ab NFL. Da der ja ohne Aufnahme für den Wasserstandssensor ist, kann er ja theoretisch nur für irgendeine Sparversion (ohne Check Control) sein. E30 Sechszylinder fallen raus, die hatten alle CC.

E30 M10 hatten auch im NFL die alte Form.

E30 M40 und M42 haben den Ausgleich im Kühler.

E34 M20 und M40 hat den Ausgleich ebenfalls im Kühler.

E36 M3 hat zwar auch einen externen Ausgleichsbehälter, aber der hat auch CC.
E36 M4X und E36 M5X haben im Kühler und teilweise CC.

Vielleicht mal bei den Exoten ("billige" Diesel) gucken: 324d NFL, 325td, 318tds, 525td
Alternativ mal nach den Australien-Versionen oder Nahost Versionen vom 4 Zylinder gucken.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum