FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

BBS Kreuzspeiche

BMWMartin @, Russland, Freitag, 10. Mai 2019, 21:22 (vor 16 Tagen) @ Hörm

Hallo Forumisti,
ich möchte mich kurz vorstellen bevor ich mit einer für Euch wahrscheinlich einfachen Frage komme.
Ich heisse Hermann und fahre seit 31 Jahre ein 320i Cabrio, gekauft als Jahreswagen.Aktuell 113000 KM auf der Uhr.
Ich habe einen Satz BBS Kreuzspeiche bekommen, 2x 7x15 ET24 und 2x 7x15 ET41(325IX)
Ist es möglich, die IX Felgen zu verbauen oder muss ich mir nochmals 2 in ET 24 besorgen?
Vielen Dank für Eure Mühe!
Hermann

Hallo!

Ich kann Dir gerade nicht sagen ob die IX Felgen auf deinen Wagen passen, ich vermute aber das Sie zumindest an der VA mit dem Federbein kollidieren.
Auch aus optischen Gesichtspunkten ist die hohe ET nicht ideal, stehen die Felgen doch dann gute 2cm weiter innen im Radkasten.
Dies ließe sich zwar mit Spurplatten gefahrlos verändern, aber theoretisch müsste das auch eingetragen werden, wie die zwei IX Felgen auf dem Standardeantrieb E30 sowieso.
Deshalb nur ein Rat - Weitersuchen!

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum