FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

GAT Nachrüstkat und Gat-Tronic ST27/1

Eni's E30, Sonntag, 28.04.2019, 21:59 (vor 1834 Tagen)

Hallo zusammen,
hier meine kleine Vorgeschichte. Mein Fahrzeug ist ein NFL und alle Teile sind vom VFL (Motor,Getriebe,Kardanwelle,Diff,Antriebswellen,Stossdämpfer 51mm, Hi Bremsanlage auf Scheiben umgebaut, Steuergerät, Kabelbaum, Auspuffanlage)
Das Fahrzeug hatte ab werk einen 320i Motor mit Euro1 und Kat. Da ich alles vom VFL übernommen habe besitzt das auto jetzt keine Euro1 mehr. Um den Motor einzutragen brauche ich eine Nachrüstung. Motorkennbuchstabe 256E1. Jetzt zum Problem:

Motor und alles hat super gelaufenmit NFL Auspuffanlage und ST27/1 Steuergerät, doch jetzt seit dem der GAT/KAT verbaut wurde und das GAT-Tronic Steuergerät mit Dem VFL Auspuffsystem läuft er im Stand zwar rund aber sobald man halb gas gibt stottert er und bei Vollgas verschluckt der Motor sich und geht aus als würde er Falschluft ziehen. Habe Sprit eingefüllt, weil ich gesehen habe das der Tank leer war :-D ,doch keine Besserung. Was ich gemerkt habe ist das der krümmer und Kat nicht 100% dicht ist, wird aber behoben. Hatte jemand das gleiche Problem? Muss man bestimme Werte einlernen oder einstellen ?
Danke damals an Olli und den Rest des E30 Forums für eine Hilfe.:-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum