325e klapert/nagelt
Moin,
in erster Instanz, immer erst einmal die Ventile einstellen, wobei die einzustellenden Werte immer Glaubensfrage sind. ;)
Ich persönlich würde 0,30 Einlass und 0,25 Auslassseitig einstellen, denn da habe ich bisher nur gutes gehört und auch an meinen M20 nie Probleme mit gehabt. Werksseitig stellt BMW wohl 0,25 / 0,25 ein und einige Sportnockenhersteller empfehlen sogar 0,20 jeweils.
Je geringer es eingestellt wird um so leiser wird der M20, wobei zu wenig auch bedeuten kann, dass dir ein Ventil verbrennt, weil es nicht mehr richtig schließt im warmen Zustand!!!
In zweiter Instanz könnte es aber auch eine eingelaufene Nockenwelle sein....soll beim eta auch öfter vorkommen :(
Ich drück dir die Daumen! Ach und eine Anleitung zum Ventile einstellen findest du auch hier auf der Seite. Viel Glück!
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- 325e klapert/nagelt -
Thommy917,
22.04.2019, 14:21
- 325e klapert/nagelt -
Maddin M30B35,
22.04.2019, 21:35
- 325e klapert/nagelt - Thommy917, 23.04.2019, 08:42
- 325e klapert/nagelt -
Maddin M30B35,
22.04.2019, 21:35