FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Handbremsleuchte und ABSleuchte gehen nicht aus

Andi325VFL, Samstag, 20.04.2019, 20:40 (vor 1830 Tagen)

Hallo zusammen,
nach dem ich mein E30 325i VFL Cabrio Baujahr 1989 fast wieder komplettiert habe (Komplette Neulackierung + Blecharbeiten und Motorrevision), hab ich noch ein paar kleine Fehler zu beseitigen.

Handbremsleuchte geht nicht aus:
Kabel am Handbremshebel hab ich kontrolliert. Ist alles I.O.
Ich hab das Kombiinstrument ausgebaut, vom weiißen Stecker kommt mein Signal vom Handbremshebel. Das schaltet auch wenn ich den Handbremshebel betätige.
Nun ist mir aufgefallen, wenn ich am Kombiinstrument den blauen Stecker abziehe, funktioniert die Handbremsleuchte wie sie soll.
Also kommt mein "Problem" vom blauen Stecker.
Wird durch das Handbremssymbol noch etwas anderes signalisiert??? Ein Signal das durch den blauen Stecker eingesteuert wird???

ABS Leuchte geht nicht aus:
Könnte es sein, dass das ABS leuchtet, weil die ganze Bremsanlage zerlegt war?
Was wären hier die Fehlerquellen?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Andi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum