FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

problem mit e30 m3

Müller @, 34289 zierenberg, Donnerstag, 18.04.2019, 11:15 (vor 1807 Tagen)

hallo
bin auf der suche nach papieren jeglicher art für meinen bmw e30 m3 sportauspuff.

G - power
zoran autosport
bmw e30 m3
EB5301
ref. M1696
51-99...

diese daten stehen auf dem  endtopf.
möchte diesen eintragen und ein h-gutachten erstellen.
das wäre auch möglich, per einzelabnahme und geräuschmessung.

folgende ausage muss bestätigt werden, vom tüv prüfer gefordert:

wie der Schalldämpfer aufgebaut ist.
Handelt es sich um einen reinen Reflexionsdämpfer oder um einen Absorptionsdämpfer?
Wenn es sich (wie ich vermute) um einen  Absorptionsdämpfer handelt, hätte ich gern die Bestätigung, dass dort das gleiche Dämmmaterial verwendet wurde, wie bei Schalldämpfern die nach EG geprüft wurde, bzw. für die ein Teilegutachten vorliegt.


viell kann mir einer weiterhelfen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum