FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Motorstottern, Antrieb schlupft

sake, Montag, 15.04.2019, 17:14 (vor 1838 Tagen)

Hi,

Zuerst einmal will ich mich kurz vorstellen, ich besitze seit ca 2 Jahren einen E30 320 und habe diesen jetzt soweit, dass er wieder ordentlich aussieht und noch eine Weile (hoffentlich) läuft. Geniessen tue ich damit die schnellen Passagen auf den Landstraßen und freue mich über jede Kurve :)

Und damit verbunden ist schon meine Frage. Wenn ich eine Weile gefahren bin schlupft der Antrieb bei hohen Drehzahlen (4k und darüber). Mal läuft es mal schlupft es, erst ist es der Vierte, später auch der Dritte Gang. Wenn ich das Gas stehenlasse ist es wir ein Stottern und wird erst besser wenn ich in den nächst höheren Gang schalte.
Nach meinen Eindruck passiert das erst wenn ich eine Weile über die Landstrassen gefahren bin.

Kann mir jemand das Verhalten erklären bitte, bzw wo ich zuerst suchen soll?!

vielen Dank im Voraus
Viele Grüsse
Sake.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum