FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bmw E30 E-Verdeck umbauen auf manuell verdeck

Hawkeye69, Samstag, 13.04.2019, 21:28 (vor 1811 Tagen) @ msw68

Hallo msw68, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Es kann ja nicht der Sinn der Sache sein, wenn man ein E-Verdeck hat mit unverriegeltem Deckel zu fahren, auch wenn das sicherlich mal geht, aber ich möchte gerne alles wieder in Ordnung haben und die Funktion auch nutzen wollen! Ansonsten ist halt der Umbau auf ein manuelles Verdeck eine weitere Option, die ich aber vor mir herschiebe, weil ich 2 neue Motoren vorliegen habe! (sowohl 1x für das Verdeck und 1x den Verdeckkastendeckel = ca. 950€ vom BMW Händler)Somit sollte meine erst Wahl klar sein! Ich bekomme aber die Motoren nicht so eingestellt / initialisiert, dass alles gemeinsam das macht, wie es sein sollte! Die Microschalter sind in Ordnung, aber es gibt wohl eine Fehlstellung in den Endschalternocken des Klappenmotors! Ich habe aber bereits einen Termin und da wird sich das Problem bestimmt lösen lassen und ich werde wieder die "Freiheit" über den Schalter von Vorne wieder nutzen können. In diesem Sinne, vielen Dank und vielleicht bis bald hier im Forum! LG aus Solingen Dirk

P.S. Sollte auch das wirklich auch nicht klappen, was ich bezweifele und Du hast einen kompletten Umbausatz auf Manuell, freue ich mich über eine Nachricht von Dir! Wir sind ja nicht weit weg voneinader und könnten uns ja dann in ca. 3 Wochen mal treffen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum