FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Bmw e30 v8 Umbau (M62b44)

CF-CarParts Motorsport ⌂, Backnang, Freitag, 12. April 2019, 14:47 (vor 243 Tagen) @ tino335i

Hierzu möchte ich kurz was erwähnen:
Den M62 gab es mit der Bosch M5.2 = z.B. 0261203474 (EWS 2 bzw. 3.2) sowie der Bosch M5.2.1 = z.B. 0261204467 (EWS 3.3 mit Rolling Code...).

Wer er sich einfacher machen möchte nimmt das mit der Endung 474 da die EWS 2 bei mir und sämtlicher meiner Kollegen die es ebenso offerieren deutlich günstiger zu deaktivieren ist und die Steuergerät meist etwas robuster wie die späteren Bosch M5.2.1.
Auch an der M5.2.1 kann ich, sowie weitere, die EWS 3.3 deaktivieren aber Zwecks der Einfachheit und Ökonomie rate ich jedem zu den 474er.

PS: Man kann auch die Bosch M5.2.1 auf M5.2 rückrüsten, man muss nur den kompletten Kabelbaum ü übernehmen (wieder Einfachheit oder eben selbst bauen bzw. umbauen) sowie ein paar Sensoren abändern, dann funktioniert auch dies.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum