FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Reifen 195/65R14 89V

Ottone, Dienstag, 02.04.2019, 20:24 (vor 1822 Tagen)

Moin,

ich bin gerade dabei, mein E30 325i Cabrio Ez 09/1986 für ein H-Kennzeichen fit zu machen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Ich fahre die Original 14 Zoll BBS Kreuzspeichenfelgen, für die ich einen neuen Reifensatz brauche. Die aktuellen sind 195/65R14 89V-er.
Meinen Recherchen nach gibt es diese Reifen aber nicht mehr, sie werden einfach nicht mehr produziert. Das Problem ist die eigentragene Höchstgeschwindigkeit von 215 km/h. Die Reifen in der Größe werden normalerweise nur auf Clios oder Polos gezogen - und sind dann maximal bis 190 km/h zugelassen.

Kann mir hier jemand helfen? Gibt es noch Zulieferer? Habt Ihr Lösungsvorschläge hierfür?

Tausend Dank schon einmal!

Grüße,

Ottone


gesamter Thread:

 

powered by my little forum