FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Diebstahlwarnanlage und ZV

ingmar @, Salzgitter, Mittwoch, 27.03.2019, 07:22 (vor 1854 Tagen) @ Max318iTouring

Moin moin.

Wie mein Vorredner bereits sagte, hat die ZV nichts mitder DWA zu tun.

Wie lange hast Du den Wagen schon? Ich gehe mal davon aus, dass die ZV bei Dir noch nie ging. Bei meinem ist eine ZV verbaut, aber die hat irgendwann mal den Dienst quittiert.

Und zwar hast Du ja auf beiden Seiten des Wagens die Stecker in der A-Säule. Diese korrodieren mal ganz gerne (sind voll mit Grünspan). Kontrollier die mal, hab bislang noch keinen gesehen wo bei dem Alter das nicht so war.

Wenn Du das Gummi nach hinten ziehst, siehst Du oben/unten oder seitlich, hab das jetzt nicht vor Augen, zwei solche Laschen. Diese musst Du ordentlich zusammen drücken und dann den Stecker raus ziehen. Geht etwas schwer, bei mir hab ich dann am gesamten Kabelbaum gezogen, sonst hat es nicht funktionert.

Hier kannst Du Dir unefähr ein Bild machen wo das Problem liegt.

Wenn das alles i.O. wieder erwarten i.O. sein sollte, dann ist vielleicht das Steuergerät defekt. Das sitzt im Fahrerfußraum hinterm Lautsprecher (im Hohlraum da drunter). Vielleicht ist auch der Stellmotor in der Tür defekt. Bei mir war in den Jahren wo ich meinen habe alles nach und nach. :-D

Viel Erfolg, bei Fragen einfach melden und auch Rückmeldung geben wenn es funktioniert.

Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum