FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M54 im E36 elektrischer Anschluss

Stifter @, Samstag, 16.03.2019, 19:26 (vor 1839 Tagen) @ vinc.mt

Danke für die ganzen Infos!
Ich hab alles vom E46 Spender übernommen. Also EWS, DME und Ringantenne mit Schlüssel und die EWS schaltet nicht. Dann hab ich alles von einem M52 verbaut und die EWS gibt frei.. weis aber grad nicht aus welchem Fzg der M52 stammte.

Wenn das Relais im EWS-SG nicht schaltet, wird der Schlüssel nicht erkannt oder er passt nicht zur EWS oder das EWS-SG ist kaputt.
Kriegt man nur mit Auslesen raus woran es genau liegt.
Achja, Auslesen geht ja nicht weil das E46-Kombiinstrument nicht drin ist und der E30 keinen K-Bus hat oder war es I-Bus, naja egal geht jedenfalls nicht .
Ist genau der Fall den ich vorher schon beschrieben hab, nicht nur der EWS-Abgleich geht nicht, auch die Diagnose ist jetzt nicht mehr möglich.

Über den Umweg die Sachen testweise in einen E46 wieder einzubauen und auszulesen könnte man da vielleicht weiterkommen.

Gruß Jan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum