FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20B25 läuft kurz nach Revision danach startet er nicht mehr

ingmar @, Salzgitter, Sonntag, 17.02.2019, 10:27 (vor 1887 Tagen) @ ingmar

Ich habe meinen M20B25 vor 11 Jahren auf Gas umbauen lassen. Als ich ihn in die Werkstatt fuhr, lief er auch noch tadellos und schnurrte wie ein Kätzchen.

Nach dem Einbau lief er ging dann für immer aus. Ende vom Lied, ein Messen der Kompression brachte die Gewissheit, dass diverse Ventile krumm gekloppt wurde. Die Idioten haben in die Ansaugbrücke gebohrt um die Gasleitungen einzubauen. Span fiel in Brennraum, naja den Rest kannst Dir denken.

Worauf ich hinaus will, der lief auch mal gut vor allem.
Kompression messen dauerte keine halbe Stunde und Du hast Gewissheit, dass alle Ventile öffnen/schließen usw. Aber wenn das nicht willst, dann musst Dich weiter auf die Glaskugel verlassen. ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum