FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Anhängerkupplung 325i VFL Cabrio

Andi325VFL, Dienstag, 05. Februar 2019, 18:01 (vor 10 Tagen)
bearbeitet von Andi325VFL, Dienstag, 05. Februar 2019, 18:14

Hallo zusammen,

Ich weiß, ich weiß! Wie kann man nur an ein Cabrio eine AHK machen.
Aber zur Erklärung. Neben dem schrauben, bin ich auch echt gern mit meinem Bike unterwegs. Und was kann es schöneres geben, als zwei Hobbys zu verbinden. ;-)

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer AHK, die im abgenommen Zustand die Optik des schönsten Modells das BMW je gebaut hat nicht zu sehr ruiniert.
Ich hab nun schon drei Tage Herrn Google und EBay Kleinanzeigen gequält, jedoch ohne richtiges Ergebnis.

Ich hab auch schon Bilder von starren AHK gesehen, bei denen man den "Fleischerhacken" mit zwei Schrauben demontieren kann. Das würde bei mir auch als "abnehmbare AHK" gelden. Zumal dann nicht soviel von dem AHK Träger unter der Chromstoßstange herausschaut.

Für die VFL Zweitürer, Dreitürer,... gibt es einiges. Aber beim VFL Cabrio sehe ich immer nur die gleiche (Neu). Und die sieht eher so aus als wäre sie für einen Traktor. Da stellt sich mir die Frage was der Unterschied zwischen dem Cabrio und den anderen Modellen am Heckblech gibt, oder ist das wegen der Zug-/Stützlast.

Vielleicht hat von euch jemand in seiner Garage noch die passende AHK für mich. Oder ihr wisst einen geheim Tip wo man noch was vernünftiges neu kaufen kann.
Wie gesagt, bisher bin ich nicht fündig geworden.

Schon mal danke für eure Hilfe!

Gruß
Andi

Das erste wäre optisch für mich ok. Das zweite aber nicht.
[image]

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum