FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Servopumpe kurzschliessen

schumi @, Mittwoch, 30.01.2019, 16:30 (vor 1906 Tagen) @ brosem3

120-130 Bar würde ich nicht so ohne weiteres einfach in den Behälter zurücklaufen lassen,
mach das Lenkgetriebe da einfach Irgendwie mit dran

Pumpen machen keinen Druck, sie fördern nur Volumenströme. Druck kommt nur duch externe Last wie ein Lenkgetriebe.
Hängt man die Druckleitung der Pumpe an den Rücklauf in den Ausgleichbehälter, entsteht kein Druck, da wird nur Öl im Kreis gepumpt. Wenn es der normale Ausgleichbehälter ist, der vergleichsweise dicht ist, kann man das auch mit ein bisschen Drehzahl machen, das geschieht im normalen Fahrbetrieb ja auch - wenn wir auf der AB geradeaus fahren geht das meiste Öl wieder ungenutzt in den Ausgleichbehälter.

Die Pumpe einfach direkt kurz schließen ist nicht so prickelnd, hängt ein bisschen von der Laufdauer ab. Willst du nur den Motor starten und sehen, dass er läuft, geht das Ok. Soll er etwas länger laufen könnte eine Minderölmenge (man kriegt es nicht genau hin) zu Minderversorgung führen und das zu Schäden an der Pumpe.

Gruß
schumi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum