FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

...Emissionsklasse nicht bekannt --> ohne Kat?

Oli* @, Dienstag, 29.01.2019, 14:37 (vor 1907 Tagen) @ royalfederation

Was hast Du denn für eine Schlüsselnummer im Schein?

Vor der Einführung der Euro-Abgasnormen 1992 gabs in Deutschland ja schon E1 und E2.
Davor glaube ich nix. Das war damals nicht ganz so einfach, weil es keine Kats, U-Kats und 3-Wege Kats gab.
Die E30 mit Werkskats, sind imho alle Emissionsklasse E2 gewesen, was dann später der Euro1 entsprach. Kat war erst ab 87 Serie, konnte davor aber bei einigen Motorvarianten bestellt werden.
Trotzdem sind Werkskats zwischen 85-NFL eher selten mit Ausnahme des eta. Haben damals nicht viele gewollt.

Hallo, wenn in den Papieren aus einem 86er 320i steht, Emissionsklasse nicht bekannt,
bedeutet es dann dass dieser Katlos ist?

Es ist ein Einspritzer, wäre es dennoch möglich einen M20 mit Vergasern legal zu fahren?

Sorry aber ich habe diesbezüglich nichts 100%iges finden können. Auch die Fin- Auslese war nicht wirklich hilfreich.

danke und allseits gute Fahrt


gesamter Thread:

 

powered by my little forum