FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Mal wieder OT. Diesmal: Ersatzteile für Technics Tapedeck

mwrichter @, Hamburg, Samstag, 26.01.2019, 09:56 (vor 1889 Tagen) @ HarryE30
bearbeitet von mwrichter, Samstag, 26.01.2019, 10:10

Hallo, da ich auch noch in der HiFi Szene unterwegs bin (mein schlechtwetter Hobby) und aus Leidenschaft noch selber Tapedecks betreibe, kann ich folgendes dazu beitragen:

Ich nehme auch noch Tapes für meinen E30 M3 auf, da ist noch die original Anlage von BMW drin, mit eine für die Zeit erstaunlichen guten Klang !

Wenn ein Tapedeck über 25 Jahr alt ist , sind die Weichmacher raus und das gilt für die Antriebsriemen, Riemen für die Lade, die Idler sind fällig und die Andruckwalzen. Ich habe hauptsächlich hochweritge Sony und Pionner Deck‘s. Es dürfe aber beim Technicks nicht anders sein, vielleicht ist da der Antrieb direkt. Es gibt auch einige Teile die verharzt sind und bestimmt gereinigt werden müssen, mal abgesehen von der
Justage und Reinigung des Tonkopfes.

So ein Deck zu zerlegen und es wieder so zusammen zubauen, ist nicht einfach, deswegen habe ich meine Deck‘s zu einem Fachmann gegeben, der sich auf sowas spezialisiert hat und sowas täglich macht. Diese Person hat auch noch bestimmt Möglichkeiten an solche Ersatzteile ran zu kommen.

Falls du Kontaktdaten haben möchtest, einfach mich anschreiben.

Gruß Matthais


[image]

[image]

[image]

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum