FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Fehlersuche Kombiinstrument E30

Sebastian, Simbach, Sonntag, 09.12.2018, 20:21 (vor 1963 Tagen)

Nabend zusammen.
Vielleicht hat hier jemand den entscheidenen Tipp. Folgende Problematik am Kombiinstrument 55l Version: Alle Zeigeinstrumente sind ohne Funktion. Lediglich der Drehzahlmesser zuckt kurz auf 1000u/min wenn der Motor gestartet wird. Mehr passiert aber auch nicht an der Stelle. Der Temperatursensor für die Kühlmitteltemperaturanzeige ist der orig. braune vom E30 325i und wurde bereits erneuert. Tankfüllstandssensor ist freigängig und hängt nicht fest. Anzeige von Blinker, Handbremse, Batteriesymbol und Wartungsintervall sind iO! (Intervall hat sich auch resetten lassen)
Umgebaut wurde von 4 Zylinder auf 6 Zylinder, Motorstecker bereits kontrolliert und Motor sowie Fahrzeugseitig alles richtig eingepinnt. Signale sollten also bis zum Kombiinstrument gehen.

Wo beginne ich am besten mit der Fehlersuche? Womöglich liegt der Fehler bei der SI Platine? (Batterie / Elkos / Lötstellen / Leiterbahnen)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum