FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Crowdfunding - neues Buch zum E30 - Wer hat Interesse??

Basilisk @, Mittwoch, 05. Dezember 2018, 07:52 (vor 9 Tagen) @ 318is-fahrer

Mal so als Frage...

in der Vorschau von deinem Link sehe ich, dass über gewisse Bilder wohl der Copyright Schriftzug vom BMW Archiv liegt. So kann man die Bilder vom BMW Archiv abspeichern.

Möchte man sie größer und ohne den Schriftzug, muss man das Bild bzw eine Lizenz erwerben, wenn man diese kommerziell verwenden will.
Ich gehe davon aus, das hat der Franzose nicht gemacht?

Andere Bilder kommen mir von google auch sehr bekannt vor. Kann mir kaum vorstellen, dass der alle Fotografen kontaktiert hat. Zumal die Bilder aus dem Netz meist eh schon unwissend weiterverwendet wurden.

Hallo 318is-fahrer

Ich kann Dich beruhigen, der französische Autor hat die Lizenz an allen im Buch verwendeten Bilder erworben, d.h. er musste BMW eine Lizenzgebühr bezahlen, damit er die Bilder aus dem BMW Archiv für sein Buch verwenden konnte.

Ich hoffe, dass ich nun damit Deine Frage beantworten konnte.

Viel Grüsse
Basilisik

--
BMW 325i Cabrio Jg.89


gesamter Thread:

 

powered by my little forum