FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Nochmal bitte um Hilfe Endschalldämpfer mit "P"

ChrisAS @, Köln, Montag, 19.11.2018, 17:30 (vor 1978 Tagen) @ ks90

Das P stand doch für Polen Topf.
Ich denke nicht das auf dem ESD P. steht bzw in der Verkaufsanzeige!
Schau doch mal, vielleicht steht in der Artikelbeschreibung "Made in Polen" oder so ähnlich.

Viel Glück bei der Suche...

Grüße Kai

Doch steht "P" drauf und hat als Stahlversion 45er Röhrchen. P steht für Polmostrow oder so ähnlich wie die Firma heisst.
Made in Poland sind viele (haben auch alle tollen "aluminisierten Thyssenstahl" ;-)), auch die von Ferroz, die taugen aber eher nix, weil Reflexdämpfer, leiser als original (klauen evtl. Leistung) und auch nicht so dolle verarbeitet. Früher gut erkennbar an den nach unten zeigenden Endrohren (dafür eher 55-60mm), weil schief zusammen geschweisst.

Während die P-Töpfe für den E30 total billigst sind, sind die für die E32/E34 recht teuer, dafür aber auch hochwertiger verarbeitet und nett im Klang, leicht dumpfer als original.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum