FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Und noch eine konkrete Frage zur Chromstoßstange

BMWMartin @, Russland, Samstag, 17.11.2018, 20:14 (vor 1979 Tagen) @ 0815vs

Hallo,

Hallo

die Chromstoßstange habe ich gerade abgebaut wegen der Instandsetzung, die hat innen auch Oberflächenrost. Abschleifen - das ist klar

Und hier fängt es an.

Abschleifen heißt immer, blank. Jede Krume Rost muss da weg, Du brauchst blankes, kraterloses Metall. Ordentlich entfetten!
Dann mit einem Lack behandeln, dessen Oberfläche nach dem Trocknen geschlossen ist. Einfacher Rostschutzgrund ist offenporig, das ist als einzige Schicht nicht gut, wenn der Wagen der Witterung ausgesetzt ist.

aber wie behandle ich das danach? Lack? Rostschutz? Was taugt da? Außen ist die Stoßstange top.

Ich empfehle dafür Brantho Korrux Nitrofest oder 3 in 1, aber lieber 3 in 1.
Trocknet schnell, ist schlagfest, stinkt nicht, sehr gute Kantendeckung.

Alternativ dazu (je nach Rostbefall), einfach mit Mike Sanders einstreichen. Macht wenig Arbeit, alles bleibt original, die Trennstellen zu den Seitenteilen der Stooßstange werden auch gleich unterwandert und geschützt, rund um die Klips für die Stoßleiste kommt das Fett auch ganz von allein hin, unter die Köpfe und in die Gewinde der Schrauben.. Eigentlich sehr schön. Aber - da muss man alle zwei Jahre mal nachfetten/kontrollieren. Es wäscht sich eben langsam ab.

Grüße
Volker

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum