FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage zur Compact Achse.

Tobi_M50, Samstag, 10.11.2018, 00:02 (vor 1965 Tagen) @ ks90
bearbeitet von Tobi_M50, Samstag, 10.11.2018, 00:06

Hallo Kai,

ich bin die Compact Achse im NFL mit 8x17 ET40 + 15mm Spurplatten pro Seite ca. 50tkm gefahren ohne Probleme. Ergibt also ET25. Das ganze mit 215/40-17. Radhauskanten umgelegt aber nicht gezogen. War zwar knapp, hat aber Verschränkungstest mit Beladung bestanden und nie geschliffen.

Die Achse (HA-Träger, Schwingen, Compact-Naben, Halbwellen mit Flansch für 188er Diff) liegt im übrigen ausgebaut hier rum und sucht ein neues Zuhause. Alles schön schmutzig, hat den üblichen Flugrost an Schweissnähten und dergleichen, und die Gummilager dürften alle getauscht werden, Ankerbleche speziell unten nicht mehr neuwertig, abgesehen davon OK. Bin ich nicht ein begabter Verkäufer? :-D
HA-Täger ist vom E30. Was ich nicht mehr sicher sagen kann ist ob die Lenker vom Compact kommen oder vom E30. Auf jeden Fall aber die grossen Radlager. Die Compact Naben sind widerrum definitiv vom Compact ;-)
Radlager habe ich beide vor ca. 50tkm ersetzt.

Ausserdem hab ich E36 VA Achsschenkel dazu liegen, und dazu eine fast neuwertige Bremse VA 300x22 (E46 325i) Scheibe, Sättel, Beläge sowie HA 272x10 (E36 Compact) Scheibe, Sättel (je 2x 34mm und 2x 38mm Kolben für Bremsbalance Anpassung), Beläge. Die HA Sättel sind alle schon etwas älter, der Rest der Bremsanlage ist quasi neuwerig.

Wenn Du willst kann ich gerne mal Fotos machen.

mfG Tobi

P.S.: Ich kann die Achse noch nicht sofort anbieten, muss zuerst sehen ob das was ich vorhabe funktioniert oder ob ich nicht doch noch was von der alten Achse brauche...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum