FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zulassung / Tüv ohne Papiere

Heizer, Freitag, 09.11.2018, 09:51 (vor 1966 Tagen) @ msw68

Servus,

hatte das gleiche Problem letztes Jahr.
Alte Yamaha DT 175, kein Brief, keine Abmeldebescheinigung, lag seit ca. 20 Jahren im Schuppen beim verstorbenen Schwiegervater. Altes Nummernschild mit TÜV-Stempel aus 1998 war das einzige was ich hatte.
Beim TÜV hier in HOF lief's wie folgt (nach vorheriger telef. Nachfrage):
Moped aufm Hänger hingefahren.
Vollabnahme nach §21 (ca. 100,- )
Abnahme i.O., mit der ausgestellten Bescheinigung zur Zulassungsstelle.
Die wollen dann einen 5-Zeiler wo man kurz glaubhaft darstellt wie man an das Moped gekommen ist und warum Papiere fehlen.
Sofern das alles plausibel klingt, wird noch geprüft wurde ob die Fahrgestell-Nr. als gestohlen oder sonst was gemeldet ist.
War alles i.O., Zulassungsstelle hat dann neue Papiere Teil I und II erstellt, Nummernschild geholt, Stempel drauf, das war's.

Alles in allem (TÜV, Zulassung, Nummernschild) kam ich auf ca. 150,- EUR.

Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum