FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M50b25tü Hilfe was ist mit meinem Öldruck los

THE-DV, Hamburg, Sonntag, 04.11.2018, 13:27 (vor 2002 Tagen) @ THE-DV

Update:

Nagelneue BMW Ölpumpe Verbaut & Pleullager getauscht.

Ergebnis: Die Lampe leuchtet noch immer 8-10 sek beim Start und die Hydros klappern in der Zeit stark. Einziger Unterschied im Leerlauf habe ich nun 1 Bar Öldruck (vorher 0,6) und es liegt schon bei geringeren Drehzahlen mehr Druck an.

Leider alles sehr enttäuschend, für mich bleibt nur die Möglichkeit übrig, dass das Ölrückschlagventil im Kopf defekt ist, dafür müsste der Kopf raus :(

Aber hatte das schon irgend wer mal gehabt? Im Netz wird dieses Ventil nie als Fehlerquelle erwähnt.

vllt. hat hier noch irgend jemand eine Idee?
Kann das Öl noch irgendwo anders abfließen (Vanos, Hydros, ...) ?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum