FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Was mach ich falsch...

Sebastian///M3 @, Freitag, 02.11.2018, 07:55 (vor 1973 Tagen)
bearbeitet von Sebastian///M3, Freitag, 02.11.2018, 08:11

Ich hab bei meinem Alltags M40 Touring Nockenwelle, Schlepphebel, Ölleitung, Simmering (Elring), Ventildeckeldichtung (Elring) und Hydros getauscht. Fahre seit 5000km und alles ist soweit in Ordnung. Jedoch verliert der Motor seit dem Einbau Öl, welches von dem Simmering der NW kommt. Habe dann nochmal alles abgebaut und den Simmering nochmal getauscht - keine Besserung. Ventildeckeldichtung schließe ich mal aus. Wie baut ihr denn Simmeringe ein? Benutzt ihr noch zusätzlich eine DIchtmassen zwischen Simmering und Gehäuse? Hab jetzt schon zig Wellendichtringe getauscht und hatte damit noch nie Probleme. Wellendurchmesser der FEBI NW ist dem der OriginalNW entsprechend. Werden die Gehäusehälften der NWlagerung (dort wo beim M40 der Simmering reinkommt) mit Dichtmasse behandelt? Beim zerlegen viel mir da keine Dichtmasse auf, deswegen habe ich das so wieder zusammengesetzt. Ich würde gerne den Motor wieder dicht bekommen. Das Problem trat erst nach dem Tausch der Kopfinnereien auf, davor war der Motor staubtrocken...Zweifel schon an mir, denn der m40 ist ja nix besonderes...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum