FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Der spass am Schrauben ist es......

E30ddy, Donnerstag, 25.10.2018, 10:36 (vor 2003 Tagen) @ E30ddy

Die Nachricht wurde gelöscht, warum auch immer. Neuer Versuch


Die Elektrische Lösung Räumt etwas im Motorraum auf und schenkt 1PS :-D
Quatsch bei Seite, Die Vorteile die Ich sehe sind das Wegfallen des Servobehälters der Separat beim V8 irgendwo befestigt werden muss. Wegfall von Hydraulikleitungen die bekanntlich sehr störrisch sind und im beengtem linken Raum des E30 V8 auch fehl am Platz sind wie ich finde. Der Optimalste Platz wäre hierfür eigentlich der Raum vor dem Linken Vorderrad dort wo die Hupe sitzt. Wäre da nicht ein ABER der den BKV ins spiel bringt. So Wartungsintensiv sollte es nicht sein deswegen könnte ich mit der schlechten Zugänglichkeit der Pumpe Leben. Der Plan wäre nur die Einfüllöffnung über das Blech in den Motorraum gucken zu lassen.

Die Ansteuerung erfolgt mittels Canbus und unterscheidet zwischen Stillstand und Hoher Geschwindigkeit. Hierfür bräuchte es ein kleines Canbus-Gerätchen wenn man die Pumpe nicht stumpf Vollgaslaufen lassen will. Wenn hier jemand helfen kann wäre cool

Ob der Arbeitsaufwand dafür gerechtfertigt ist soll jeder selber entscheiden.

Ich habe eine VAG Pumpe aus nem Polo Bj2003


gesamter Thread:

 

powered by my little forum