FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

320i Bj.88 1.Zylinder ohne Kompression...

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 17.10.2018, 14:15 (vor 2017 Tagen) @ S-Nina

Hallo zusammen,
gestern habe ich von meinem Werkstattmann die Botschaft bekommen, dass mein E30 sozusagen hinüber sei. Er lief beim Fahren plötzlich unruhig und nach Messen gestern sei keine Kompression auf dem 1. Zylinder. Mein Herzblut liegt in diesem Wagen und nun möchte ich gerne wissen, woher das kommen kann und ob sowas reparabel ist? Ich wäre sehr dankbar für Antworten.. vg S-Nina

Hallo S-Nina

Könnte sein, dass ein Ventil abgerissen ist oder Loch im Kolben wenn er gar keine Kompression mehr hat. Kann vielfältige Ursachen haben. Genau sehen kann man das erst, wenn man den Zylinderkopf abnimmt. Ggf. lässt sich das mit einem Endoskop durch das Zündkerzenloch schon klären.
Reparatur wäre in dem Fall Kolben recht aufwändig. Günstiger vermutlich ein gebrauchter laufender 2l-Motor. Bei Schaden am Ventil lässt sich das machen, ggf. aber auch ein gebrauchter 2l-Kopf günstiger.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum