FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

325e

tino335i @, Dienstag, 11.09.2018, 18:45 (vor 2047 Tagen) @ Janine

So ein Umbau ist denkbar, aber am Ende brauchst du das Automatikgetriebe von einem 325e, also hängt am Getriebe auch der passende Motor dran.

Für den Umbau eines 325e von Schalter auf Automatik brauchste von nem 325eA:

- Schwungrad
- Getriebe
- Kardanwelle
- Wasserkühler
- Ölleitungen für Getriebeölkühlung

von nem beliebigen E30 mit Automatik:

- Wahlhebel
- Pedalbock

Ganz schöner Akt, aber machbar. Ich baue demnächst auf einen 320i auf 525eA um, also da könnte ne Anleitung rausspringen. Ist aber eigentlich zu speziell und wird kaum jemanden interessieren.

Für deinen konkreten Fall: Suche dir einen echten Eta mit Automatikgetriebe. Blech eher zweitrangig. Lasse die Karosserie halt komplett machen, früher oder später wirds eh bei jedem E30 mal soweit sein. Klima läßt sich nachrüsten. Auch aufwendig aber wesentlich weniger Arbeit als Antriebe hin und her zu tauschen. Vorallem haste am Ende einen echten eta mit gewissem Wert, der halt ne Klima nachgerüstet hat.

Generell musste noch beachten, dass der neuere 129PS 325e etwas anders gestrickt ist und einige Ausführungen hier nicht gelten. Ohne im Detail drauf einzugehen würde ich dir eher den 122PS eta empfehlen.

mfg tino


gesamter Thread:

 

powered by my little forum