FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sonnenblende Beifahrerseite

325iC Diamant @, Sonntag, 09.09.2018, 14:12 (vor 2050 Tagen)

Hallo zusammen,

alle (ca. fünf) Jahre wieder: bei meinem Cabrio bleibt die Sonnenblende auf der Beifahrerseite nicht mehr oben. Wenn ich Ersatz besorge, hält der auch nur wieder ein paar Jahre, bis die Blende dann wieder unten hängt. Klar, beim Cabrio wird diese zum Ver-/Entriegeln des Verdecks häufiger bewegt, aber doch nicht öfter als auf der Fahrerseite. Und diese ist bei mir seit 31 Jahren original! Wie kann das sein? Ist das bekannt, dass die Sonnenblende auf der Beifahrerseite schneller schlappt macht? Ergibt doch keinen Sinn, ist doch bestimmt der gleiche Mechanismus verbaut wie bei der Blende für die Fahrerseite.

Kann man die Blende irgendwie eigentlich reparieren? Wahrscheinlich schwierig, da der Kunststoff ja die Blende komplett umhüllt.

Danke für Tipps ;-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum