FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Danke Ronny..... Und noch ne Frage

Michael_W. @, Kamp-Bornhofen, Freitag, 17.08.2018, 18:25 (vor 2051 Tagen) @ e30ronny

Damit läßt sich schonmal was anfangen. E-Technik ist leider nur Grundstock von der Ausbildung da, aber in den Jahren komm hin und wieder etwas Übung dazu und manchmal auch ein Kollege vom Fach, wenn ich garnimmer durchblick.
Was ich momentan noch nicht verstehe, das Steuergerät schaltet das Signal für das Relais auf Masse. Ich tippe momentan auf KW Sensor. Aber müßte bei defektem KW Sensor nicht auch der Zündfunke fehlen? Oder wird durch die Verteilergeschichte noch woanders der Funke generiert? Bei meinem damaligen E 34 war der KW Sensor defekt und dadurch ging er auch während der Fahrt aus oder startete nicht. Aber der hatte ruhende Zündung. Hoffentlich ist es nur ne Kleinigkeit vielleicht ja sogar Leitungsunterbrechung, nun kann ich Dank Dir auf Steckverbindungssuche zum messen gehen.

Gruß

Michael


gesamter Thread:

 

powered by my little forum