FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

318i unruhiger Lauf

Janno, Freitag, 17.08.2018, 14:43 (vor 2072 Tagen)

Hallo Leute,

ich komme aus dem E90 Forum, da ich den eigentlich fahre. Mein Vater hat nen E30 Cabrio 318i BJ. 91 und der ist aktuell unser Problemkind.
Wir hatten eigentlich nie Probleme mit dem Ding, aber neulich blieb er einfach stehen und ließ sich nicht mehr starten. Wir dachten es sei die Benzinpumpe, da die bei diesem Modell ja öfter mal Probleme macht, jedoch wurde die auch vor kurzem mal getauscht. Das Auto wurde abgeschleppt und die Werkstatt hat das Hauptrelais und das Kabel von der Zündspule zum Verteiler getauscht. Siehe da, der Wagen läuft wieder.

Problem: er läuft nur die erste Minute richtig, danach kommt er ins stottern, nimmt nicht mehr richtig Gas an und es hört sich so an, als würde er absaufen, fängt sich aber wieder. Das ganze ist mal schlimmer, mal weniger schlimm. Getauscht haben wir jetzt noch das Benzinpumpenrelais und den Verteilerfinger, der schon ziemlich fertig war. Problem leider nicht gelöst.

Ich hab bei Youtube mal ein Video hochgeladen, bis 0:50 Min alles gut, danach gehts los.

https://youtu.be/h8sdjJVxugw

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bevor der Sommer vorbei ist ;)

LG Jan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum