FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bremspedal blockiert beim Entlüften

Stephan Hippel, Freitag, 20.07.2018, 08:42 (vor 2100 Tagen)

Hallo,folgendes ist passiert :

an unserem 325 Cabrio, Bj 91, habe ich an der VA Sättel, Scheiben und Schläuche der Bremsanlage getauscht.
Beim Entlüften, angefangen an der HA rechts ließ sich nach ein paar Hüben mit dem Bremspedal dieses plötzlich nicht mehr durchtreten.
Nach ca. 2cm kommt ein unnachgiebiger Widerstand als wäre ein Ventil zugegangen.
Dann habe ich vorn rechts probiert zu entlüften, ging ohne Problem, Pedal ließ sich ganz normal niederdrücken, dann vorne links probiert, keine Chance, Pedal geht nach ca 2cm auf Block, das gleiche Problem wie an der HA. Meine Vermutung geht in Richtung ABS Ventilblock ?
Kennt jemand dieses Problem evtl ?

Für jede Hilfe dankbar

Gruss

Stephan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum