FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Zender Alufelgen suche Gutachten oder Kopie von Eintragung

BMWMartin @, Russland, Freitag, 13.07.2018, 08:43 (vor 2107 Tagen) @ lopes

Hey Lopes!

An deinen Wagen habe ich jetzt häufiger mal gedacht. Du hattest doch vor einigen Jahren eine recht große Kreuzspeiche auf dem Wagen gefahren. War m.E. ein BBS- Rad.

Hattest Du Fünfloch und die BBS RZ vom E36 gefahren?

Gib' mir doch mal Hilfe :-)

Wegen der Zender Felgen, da würde sich ein Bild nicht schlecht machen, mir sind nur die Fünfstern in Mehrteiler- Optik geläufig.
Problem bei diesen Rädern ist - sie sind zu alt für ein Gutachten oder eine KBA- Nummer.
Es gab' damals ein Papier das hieß "Prüfbericht", was vergleichbar mit einem Gutachten ist, aber inzwischen ungültig.

Bei mir im Umkreis hat nachfolgendes schon gut funktioniert:
Ab mit den Felgen in eine Prüfstelle und einen alten Prüfer dazu.
Der sucht im Räderkatalog bis er evtl. noch etwas dazu findet oder trägt die Felge gleich ein, weil Sie ihm auf dem Fahrzeugtyp bekannt ist.
Zender ist zum Glück kein Nischenhersteller, da findet sich bestimmt ein Weg.

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum