FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

S62 SWAP - Probleme Rundlauf

Thistle, Dienstag, 10.07.2018, 10:34 (vor 2117 Tagen)

Hallo Zusammen

Ich weis momentan nicht wo den Fehler suchen. Wir haben einen S62 in einen E39 M5 geswapt (klingt komisch, ist aber so - die Hütte hatte nichts mehr drin, dadurch wird der Motor gleich betrieben wie in einem E30.

Leider ist nicht bekannt wie der Motor zuvor lief.

Der Motor hat ein paar Phänomene:

- längere Dauerbelastung (zB Donut machen) führt nach einigen Sekunden zu Aussetzer, er verschluckt sich. Hierbei ist es egal in welche Richtung, deswegen schliesse ich ein Tankproblem aus.

- Gasstösse nimmt er im Stand nicht sauber an, auch hier ähnlich wie Verschlucken.

Auffällig ist, dass bei Motorstart das Standgas sehr sauber ist, wenn man dann ca 4000 konstant gibt, beginnt er die Drehzahl zu variieren.
Nach ein paar Min Betriebszeit läuft er im Standgas etwas unrunder. Allerdings kann man dann konstant 4000 Umdrehungen drehen und er hält die Drehzahl sauber.


- Lambda's sind neu
- EMS mit Sportkupplung
- DME läuft in anderem Swap einwandfrei

Hat jemand eine Idee wo man hier anfangen soll mit suchen?


Gruss, Andy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum