FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Benzinschläuche im Radhaus ersetzen

cabriofan, Montag, 02.07.2018, 12:26 (vor 2126 Tagen) @ ArtanS62

Zuerst, wenn keine Durchrostung, muss da auch nix geflext werden.

Mein Vorgehen damals war: Alten Schlauch nach innen durchziehen, vorher aber einen Draht dran gemacht und den gleich mit durchgezogen. Ordentlich Hohlraumwachs ins Rohr gesprüht. Den neuen Schlauch mit ein paar Angstcentimetern etwa zwei-drei cm vor Schlauchende mit dem Draht beidseitig durchstochen und den Schlauch auch richtig schön eingesaftet. Dann in einem hin und her aus schieben und ziehen, war die Geburt gelungen. Kurzes Schlauchstück abgeschnitten und alles zusammengebaut. Anschließend das Schutzblech von innen auch nochmal ordentlich konserviert.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum