FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Cabrio Scheibendichtung

Rene, Sonntag, 24.06.2018, 18:23 (vor 2104 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin nun bereits seit längerem auf der Suche nach einer Dichtung für die Seitenscheibe meines Cabrios. Gemeint ist die Dichtung, welche an der hinteren Scheibe montiert ist und im geschlossenen Zustand an der vorderen Scheibe anliegt (s. Bild).

Nachdem ich das Teil im ETK nicht 100% zuordnen konnte, habe ich mich durch das Internet gewühlt. Hierbei wurde immer auf die Nummer 12 im ETK verwiesen: Äußere Blenden

Diese Dichtung habe ich mir nun auch bestellt. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob es überhaupt diese Dichtung ist. Rein geometrisch könnte sie passen. Einseitig ist sie jedoch mit Gleitmaterial beflockt(?).

[image]

Dieses Material ist auf keiner meiner alten Dichtungen vorhanden. Liegtes daran, dass es sich abgenutzt hat oder gab es diese Dichtungen in mehreren Ausführungen? Könnte es auch sein, dass es eine völlig falsche Dichtung ist?

Danke im Voraus!

Gruß René


gesamter Thread:

 

powered by my little forum