FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage vor der Anschaffung (Preis/Leistung)

cabriofan, Samstag, 23.06.2018, 11:37 (vor 2106 Tagen) @ noloop

Angenommen man findet ein gut behütetes Garagenfahrzeug mit wenig Kilometern auf der Uhr...

Ich frage, da ein Bekannter meinte, der Wagen würde sich nur zum sammeln/verkaufen lohnen, er fällt auseinander und so weiter.

Den Bekannten würde ich aus Prinzip schon meiden:P

Was denn nun? Wenn die Grundsubstanz gut ist, hast du schon mal eine solide Basis. Mit nicht ganz zwei linken Händen kann man viel selber machen und spart sich hohe Werkstattkosten mit Leuten, die an "so alte Autos" eh keine Hand anlegen wollen/können.
Die üblichen Verschleißteile (Bremsen, Zahnriemen, Kerzen usw.) bekommst du relativ einfach und günstig bei fast jedem. Von BMW direkt bis zu Kfz-Teile24, wie auch e..y.
Bei Fragen stehen dir der DIY und das Forum dieser Seite bestens zur Seite und generell finden sich die gängigsten Probleme relativ schnell im Netz.

Tuning, Bastelkram a la Blöderblick findet sich auch überall. Zeitgenössisch und "echt" wird schwieriger und teurer, wenn auch nur der Anschein von Alpina, Schnitzer, Hartge, M und co zu erkennen ist, werden die Dinge mit Gold aufgewogen. Aber auch hier gibt es immer wieder glückliche Zufälle oder man lässt es, viele Alternativen sind auch okay.

Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum