FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

und wieder ein Schritt weiter

mwrichter @, Hamburg, Mittwoch, 13.06.2018, 18:57 (vor 2142 Tagen) @ mwrichter

Hallo, also hier jetzt mal eine kurze Beschreibung.

da sind wir wieder bei meinen Jugendtraum angelangt. Ein AC S3 Sport, das soll er werden.
Deswegen habe ich mich als erstes auf der Suche nach einer passenden Karrosse gemacht.

In Brief sollte schon die Farbe stimmen und die Vin sollte eine gute Austattung ausspucken, so der er ohne Abstriche,
wieder hergestellt werden kann. Ja auch ein Schiebe Dach sollte er haben, ich weiß ja unter Rennfahrern ist ein Schiebedach verpönet.
Aber es kommt mir kein E30 ohne in die Halle !

Das Fahrzeug wurde 1999 stillgelegt (Motorschaden) seitdem nicht mehr im Betrieb, und dann geschlachtet, selbst eine Seitenwand hinten und die berühmte C Säule (Fensterrahmen hinten) waren nicht mehr da.
Eine Fachfirma (Karrosseriebau) hat sich dann darum gekümmert. Ich glaube das sich das Ergebnis bis jetzt sehen lassen kann.

Die Karrose hat Sport Evo Kotflügel, was sich noch ändert werde, ist die Frontschürze und der Heckspoiler. Beides soll auch Sport Evo werden, da ich die Evo Schürze schon am roten M3 habe.

Auch wenn der S14 polariesirt, mir gefällt er, ich habe vorher jahrelange Erfahrungen mkt einen S54, M62B44, M54B30 sammeln können.
von den neuen Motoren will ich hier mal nicht reden, ich stehe weiter hin auf Saugmotoren.

Jetzt ist mein Akku leer .........


Gruß Matthais


gesamter Thread:

 

powered by my little forum