FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT. E36 Ölfiltegehäuse, bin grad zu doof

0815vs, Dienstag, 12.06.2018, 22:23 (vor 2144 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich hab am 316i E36 Compact meiner Tochter die Dichtung am Ölfiltergehäuse (Das Gahäuse mit dem PVC Deckel) ersetzt.

Jetzt saut es oben aus dem Bereich des Rückschlagventils raus. Und ich weiß nicht genau wo das Problem ist, seh das auch nicht im ETK.

Bei mir steckte die "Buchse" im Kopf, ich hab den O-Ring n der Buchse den ich sah abgemacht und den aus dem ETK (Nr 5) montiert. Und das Gehäuse dann montiert.

Diese Buchse selbst mit dem Ventil hat ja 2 O-Ringe. Steckt da die eine Seite im Kopf und die andere im Gehäuse? Und das war es? Und steck ich das Teil in den Kopf und schiebe das Ölfiltergehäuse drauf oder steck ich es ins Gehäuse und schiebe es dann in den Kopf?


Im ETK sieht es aus als wäre da noch ein O-Ring?

[image]

Steh gerade aufm Schlauch. Was hab ich falsch gemacht?

Grüße
VS


gesamter Thread:

 

powered by my little forum