FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

V8 Umbau: Verbau DME Steuergerät

Volker, Niedernhall, Donnerstag, 07.06.2018, 12:32 (vor 2122 Tagen)

Hallo V8 Umbauer,

wo habt ihr denn euer Motorsteuergerät platziert?
Im Handschuhfach? Das wäre aus meiner Sicht ein ziemliches Gefummel und der Motorkabelsatz scheint auch etwas zu kurz zu sein.....

Ich würde ganz gern den Platz im Motorraum nutzen, wo bei den kleinen Modellen die 12V-Batterie sitzt. Gibt es eine gute Box (z.B. aus anderen Fahrzeugen, E39 oder so), in der die DME geschützt (Spritzwasser) und halbwegs gegen Vibrationen gedämpft verbaut werden kann?

Wie habt ihr das gelöst? Wo ist bei euch das Steuergerät und wie ist es geschützt?
Ich freue mich auf Antworten und Bilder ;-)

Gruß Volker


gesamter Thread:

 

powered by my little forum